30. Januar 2018
Künstliche Intelligenz – Trends 2018

Big Data bezeichnet eine Sammlung von großen und komplexen Datensätzen, die mit konventionellen Datenbanksystemen nur schwer zu erfassen, zu verarbeiten, abzuspeichern, zu suchen und zu analysieren sind. Die Verwendungsmöglichkeiten von Big Data formen und verändern die Welt um uns und bieten nützliche Einblicke in unseren Alltag.

Weniger bekannt ist dagegen der Trend der Emotion AI,  „die Analyse von menschlichen Empfindungen“. Mithilfe dieser Technik ist es zum Beispiel in Call-Centern möglich, die Emotionen des Agenten bzw. des Kunden aufzuzeichnen und künftige Gespräche dahingehend anpassen zu können. Beide Trends können für Vertriebsaktivitäten im Bankenwesen genutzt werden.

Wie das funktionieren kann, darüber berichtet die Volksbank Bühl in ihrem Blog.

 

Lektorat MF3
Sandra Wienke
T +49 611 5066-2031
medienportal@dg-nexolution.de
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cookie-Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Datenschutzhinweis. | Impressum.