
Artikelnummer | 951400 |
Verlag | DG Nexolution |
Auflage | Ausgabe 2022 |
Format | DIN A4 |
Einband | Ordner mit Register |
Herausgeber | Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. |
Viele Unternehmen, insbesondere inhabergeführte (Familien-)Betriebe, sind in zahlreichen Belangen auf die Person ihres Chefs zugeschnitten und oft auch von dessen Präsenz abhängig. Der ordentliche Betriebsablauf mag zwar für eine gewisse Zeit (z. B. im Urlaubsfall) gewährleistet sein, aber schon eine längere Krankheit, ein längerer unfreiwilliger Aufenthalt im Urlaub oder gar der plötzliche (Unfall-)Tod des Unternehmers kann diesen massiv beeinträchtigen, wenn nicht sogar unmöglich machen.
Für viele Risiken werden freiwillige oder gesetzlich vorgeschriebene Vorsorgemaßnahmen getroffen – an organisatorische Regelungen oder die Minderung der finanziellen Konsequenzen für die Angehörigen im Notfall wird weit weniger gedacht.
Mit dem „Notfallplanordner FK“ können Ihre Firmenkunden für den Notfall wichtige Information und Regelungen festhalten, um den Betrieb – auch bei Abwesenheit durch Krankheit oder Tod – zu gewährleisten.
Aus dem Inhalt:
- Organisationshilfen für den Firmenkunden
- Vertretungsplan
- Vollmachten
- Vermögensstatus
- Vorsorgepläne privat/betrieblich
- Verfügungen
- Wichtige betriebliche Informationen
- Risikoanalyse
- Cyber Security
Der „Notfallplanordner Firmenkunden“ ist exklusiv für Banken aus dem Verbandsgebiet des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen e. V.
Das Verbandsgebiet erstreckt sich auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Freie Hansestadt Bremen, Freie und Hansestadt Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Freistaat Thüringen