
Artikelnummer | 962880 |
Verlag | DG Nexolution |
Auflage | 1. Auflage 2025 |
Erscheinungsdatum | 07. April 2025 |
Umfang | 236 Seiten |
Format | 17,0 x 23,5 cm |
Einband | kartoniert |
Reihe | digitalFinanceLab |
Autoren | Enée Bussac |
Im Metaverse können Nutzer in einer virtuellen Umgebung mit anderen Menschen oder Programmen interagieren. Diese zusätzliche, sinnlich erfahrbare Realität bietet eine Fülle ungeahnter Möglichkeiten. In den neu entstehenden Wunderwelten präsentieren sich Marken, werden virtuelle und reale Gegenstände verkauft, Industrieumgebungen simuliert, virtuelle Reisen unternommen sowie Bankberatungen oder Mitarbeiterschulungen durchgeführt.
Wie können Unternehmen virtuelle Welten gestalten, um die eigene Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen? Welche Anwendungen sind sinnvoll und zahlen auf die eigene Strategie ein?
Diese Fragen werden in “Mission Metaverse” präzise beantwortet sowie durch reale Beispiele illustriert. Passgenaue Praxishilfen unterstützen dabei. Die präzisen Fachbeiträge von 12 Top-Expertinnen und -Experten aus Wirtschaft und Forschung behandeln alle wesentlichen Aspekte. Nehmen Sie die Mission an und entdecken Sie, wie Ihr Unternehmen mit immersiven Erfahrungen Mehrwerte schafft.
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen & Rahmenbedingungen: VR/AR/MR, Spatial
Computing, Recht, Nutzerverhalten, Digitale Identität,
User Experience - Anwendungsfälle & Strategien: Customer Metaverse,
Corporate Metaverse, Industrial Metaverse - Impulse aus Technologie, Politik und Kultur
- Inkl. Checklisten zur Implementierung
Autoren:
Martha Boeckenfeld, Enée Bussac, Ralf Deckers, Ralf Dörner, Alexander El-Meligi, Franz Falkenau, Robin Horst, Lutz Martin Keppeler, Elif Güney Menderes, Tobias Muno, Alexander Pinker, André Radivojevic
Bestellen mit GenoBuy-Zugang:
Der Titel ist auch als E-Book erhältlich. (Wir verweisen hier auf unsere Nutzungsbedingungen für E-Books.) Bitte wählen Sie bei der Bestellung entsprechend des gewünschten Formates die folgende Artikel-Nummer aus:
962880 Print (GenoBuy-Link)
962888 PDF (GenoBuy-Link)
Das Werk steht digital im Modul digital Finance Lab nur der GFG zur Verfügung.
Sie haben keinen Zugang zum GenoBuy-Shop und sind kein Kunde aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe? In diesem Fall können Sie das Werk über den WebShop unseres Partners Schweitzer Fachinformationen bestellen. Bitte klicken Sie hier.