Social Media Marketing
Drucken
Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.
ISBN 978-3-96010-291-5
Verlag O'Reilly Verlag
Auflage 5. Auflage 2020
Umfang 648 Seiten
Format E-Book (PDF mit Wasserzeichen)

Dieses umfassende Handbuch vermittelt Ihnen nun bereits in der fünften Auflage wertvolles Grundwissen und inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen. Als ausgewiesenes Praxisbuch unterstützt es Sie dabei, Ihre Zielgruppen, Ziele und Social-Media-Strategie zu skizzieren, zeigt Methoden und Kennziffern zur Erfolgsmessung und lotst durch alle wesentlichen Kanäle und Tools. Zahlreiche Interviews mit Marketingprofis und ein ausführliches Kapitel zu rechtlichen Aspekten von Rechtsanwalt Thomas Schwenke runden das Buch ab. Nach der Lektüre haben Sie die besondere Social-Media-Mentalität verinnerlicht und bauen langfristig erfolgreiche Beziehungen zu Ihren Zielgruppen auf.

  • Verstehen Sie die Grundlagen
  • Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren
  • Ihre Strategie für langfristigen Erfolg
  • Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren
  • inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung
  • Prüfen Sie Ihren Erfolg
  • Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen
  • Überzeugen Sie mit Content (Marketing)
  • Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten
  • Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream
  • Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild
  • Bleiben Sie im Gespräch
  • Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Kundendienst bieten und Umsätze steigern
  • Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting
  • Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft
  • Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft
  • Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten, Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern
  • Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke
  • Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing
Kontakt zum Verlag
BuchMedienService
Jens Hunsche
Tel. (06 11) 50 66 -16 29
E-Mail jhunsche@dgverlag.de
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste und bieten Ihnen daher viele Vorteile. Mit der Nutzung der DG Medienportal Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos