Content Marketing für Regionalbanken
So können Genossenschaftsbanken und Sparkassen Kunden gewinnen, binden und begeistern
ISBN 978-3-658-24289-3
Verlag Springer Gabler
Auflage 1. Auflage 2019
Erscheinungsdatum 17. März 2019
Umfang 178 Seiten
Format H: 211mm, B: 149mm, D: 17mm
Einband Hardcover + E-Book inside

Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Volksbanken und Raiffeisenbanken und wie diese davon profitieren können.

  • Wie regionale Banken den Trend Content Marketing zielführend nutzen und umsetzen können
  • Hoher Praxisbezug durch Fokus auf zentrale Aspekte und Probleme der Implementierung
  • Mit ausführlichen Stimmen aus der Praxis

Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und zeigt, wie regionale, mittelständisch geprägte Kreditinstitute von dieser Marketingtechnik profitieren können. Denn: Content Marketing stellt die Grundsätze des traditionellen Marketings auf den Kopf und gewinnt in der Kommunikationspraxis kleinerer wie größerer Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Die Grundsätze: hilfreiche Inhalte statt Produktwerbung, Beziehungsaufbau statt Unterbrechung, Kommunikation auf Augenhöhe statt einseitiges Aussenden von Marketingbotschaften. Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie ein Content-Marketing-Prozess konkret in einer Regionalbank implementiert werden kann. Mit vielen Interviews und praxisbezogenen Fallbeispielen.

BuchMedienService
Claudia Will
T +49 611 5066-1253
buchservice@dg-nexolution.de
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cookie-Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Datenschutzhinweis. | Impressum.