ISBN | 978-3-658-24289-3 |
Verlag | Springer Gabler |
Auflage | 1. Auflage 2019 |
Erscheinungsdatum | 17. März 2019 |
Umfang | 178 Seiten |
Format | H: 211mm, B: 149mm, D: 17mm |
Einband | Hardcover + E-Book inside |
Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Volksbanken und Raiffeisenbanken und wie diese davon profitieren können.
- Wie regionale Banken den Trend Content Marketing zielführend nutzen und umsetzen können
- Hoher Praxisbezug durch Fokus auf zentrale Aspekte und Probleme der Implementierung
- Mit ausführlichen Stimmen aus der Praxis
Dieses Buch beschreibt die Möglichkeiten und Grenzen beim Einsatz von Content Marketing in Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und zeigt, wie regionale, mittelständisch geprägte Kreditinstitute von dieser Marketingtechnik profitieren können. Denn: Content Marketing stellt die Grundsätze des traditionellen Marketings auf den Kopf und gewinnt in der Kommunikationspraxis kleinerer wie größerer Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Die Grundsätze: hilfreiche Inhalte statt Produktwerbung, Beziehungsaufbau statt Unterbrechung, Kommunikation auf Augenhöhe statt einseitiges Aussenden von Marketingbotschaften. Im Zentrum des Buches steht die Frage, wie ein Content-Marketing-Prozess konkret in einer Regionalbank implementiert werden kann. Mit vielen Interviews und praxisbezogenen Fallbeispielen.