
Artikelnummer | 962850 |
ISBN | 978-3-87151-323-7 |
Verlag | DG Nexolution (Lizenz) |
Auflage | 1. Auflage 2024 |
Erscheinungsdatum | 02. Januar 2024 |
Umfang | ca. 500 Seiten |
Format | 17,0 x 23,5 cm |
Einband | kartoniert |
Reihe | digital Finance Lab |
Digital, resilient, nachhaltig – das sind die neuen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen und Politik vernetzen sich in hohem Maße miteinander. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter, komplexer und autonomer als je zuvor. Nur wer Daten intelligent verknüpft, bewertet und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der aktuell entstehenden „Digital Society“ bestehen.
Dieses Buch diskutiert die neuen Rahmenbedingungen für die Finanzbranche aus verschiedenen Perspektiven. Diese reichen von strategischen Überlegungen über technologische Innovationen bis hin zur Rolle digitaler Plattformen. Das Buch verfolgt einen multidisziplinären Ansatz. So stammen die Autorinnen und Autoren nicht nur aus Banken und Versicherungen, sondern auch aus der Beratung, der Politik sowie von Hochschulen und Technologieunternehmen.
Das Werk steht Ihnen digital im Modul digital Finance Lab zur Verfügung.
Sie haben keinen Zugang zum GenoBuy-Shop und sind kein Kunde aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe? In diesem Fall können Sie das Werk über den WebShop unseres Partners Schweitzer Fachinformationen bestellen. Bitte klicken Sie hier.