Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Konzeption - Management - Dimensionen. Mit Beispielen aus der Praxis
ISBN 978-3-322-82621-3
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsdatum 27. Februar 2015
Umfang 286 Seiten
Format E-Book
Herausgeber Christoph J. Börner / Harald Maser / Thomas Christian Schulz (Hrsg.)

Die Bankwirtschaft ist im Umbruch: Globalisierung und Fusionen, technologischer Wandel und neue Geschäftsmodelle, Preiswettbewerb und Margenverfall stellen Banken vor die Herausforderung, eine adäquate Geschäftsstrategie zu finden.

Als traditionelles Kerngeschäftsfeld vieler Banken ist das Firmenkundengeschäft in besonderem Maße den Strukturveränderungen unterworfen. Banken müssen hier Antworten finden und strategische Optionen für das Firmenkundengeschäft entwickeln.

Ausgehend von einem konzeptionellen Rahmen zur Strukturierung der Strategieparameter in diesem Geschäftsfeld, werden – eingebettet in ausgewählte Beispiele – strategische Handlungsmöglichkeiten der Banken im Firmenkundengeschäft vorgestellt und diskutiert. Schwerpunkte sind dabei einerseits der Prozess der Strategieformulierung und -umsetzung sowie andererseits die strategischen Optionen in einzelnen Funktionsbereichen.

BuchMedienService
Claudia Will
T +4961150661253
buchservice@dg-nexolution.de
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cookie-Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Datenschutzhinweis. | Impressum.