Praxishandbuch Marketing & Recht
Marketing- und Vertriebsmaßnahmen on- und offline und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen
Artikelnummer 947064
Verlag DG VERLAG
Auflage 2. Auflage 2015
Erscheinungsdatum 01. Juli 2019
Umfang 120 Seiten
Format DIN A4
Autoren Hans Hulbert

Das Buch erscheint jetzt in der 2. Auflage. Sämtliche Praxisfälle wurden überarbeitet und mit aktuellen Fällen ergänzt. Ein neues Kapitel im Buch enthält das Thema “Fotografie”.

Kaum ein Bereich der Bank ist so auf der Jagd nach neuen Trends und Entwicklungen wie das Marketing. Aber gerade juristische Aspekte sind nicht selten Fallstricke von manch guten Vermarktungsideen. Deshalb ist es unumgänglich, dass Mitarbeiter in Marketing und Vertriebsabteilungen auch Knowhow in Rechtsfragen haben.

Dieses Buch ist nicht für Juristen geschrieben, sondern für Praktiker aus Marketing und Vertrieb. Wir nennen Fallbeispiele und wollen sensibilisieren, auf welche juristischen Probleme schon bei der Planung geachtet werden muss.

Folgende Fallbeispiele sind enthalten (Auszug):

  • Generalversammlung
  • Events und Kundenveranstaltungen
  • Werbung
  • Internet
  • NEU: Fotografie
Themen
Fachberatung
Karin Lohr oder Anja Schwarz
T +49 611 5066-2197 oder -1989
fachinformationen@dg-nexolution.de
Fachberatung
Karin Lohr oder Anja Schwarz
T +49 611 5066-2197 oder -1989
fachinformationen@dg-nexolution.de
Module
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Cookie-Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Datenschutzhinweis. | Impressum.